Vergangene Veranstaltungen seit 2012

  • Leister – 3Ps zum Erfolg. Heiße Luft wird sichtbar.

    Leister – 3Ps zum Erfolg. Heiße Luft wird sichtbar. // Andreas Cellar, Andy Wergen, Jonas Leimann und Agnes Morguet // Leister Technologies Deutschland GmbH

    22.02.2024, 18:30 - 21:30 Uhr // Leister Technologies Deutschland GmbH // Wuppertal
  • Thomas Riedel – Eine Unternehmergeschichte, bei der kreatives Marketing immer im Zentrum des Handelns liegt

    Mitgliederversammlung und Club-Abend bei Riedel Communications

    25.01.2024, 18:30 - 21:30 Uhr // Riedel // Riedel Communications, Wuppertal
  • Schwebodrom

    Schwebodrom // 14.12.2023 // Referent: Martin Bang

    14.12.2023 // Marketing-Club Bergisch Land e.V. // Wuppertal
  • Markenlabor - Die Wuppertaler Wohnzimmerstudie

    Markenlabor der Bergischen Universität Wuppertal // Prof. Dr. T. Langner/Julian Felix Kopka/Lennart Borgmann

    23.11.2023, 18:30 - 21:30 Uhr // Lehrstuhl für Marketing // Bergische Universität Wuppertal
  • Bethmann Bank: Eine Privatbank im digitalen Zeitalter

    Schützengesellschaft am Brill - Wuppertal // Referentin: Alexandra Vitt-Krauß

    26.10.2023, 18:30 - 21:30 Uhr // Bethmann Bank // Schützengesellschaft am Brill - Wuppertal
  • Die Tool Rebels von WERA

    "Die Tool Rebels von WERA" // Di., 26.09.2023 // Uni Wuppertal: Bibliothek am Campus Freudenberg // Detlef Seyfarth

    26.09.2023, 18:30 - 21:30 Uhr // WERA // Wuppertal
  • WÜSTHOF – Masters of Solingen

    "WÜSTHOF – Masters of Solingen" // Hartmut Wunram // Solingen

    24.08.2023, 18:30 - 21:30 Uhr // WÜSTHOF // Solingen
  • Mit dem E/D/E zu einer starken Marktposition

    Mit dem E/D/E zu einer starken Marktposition // E/D/E Wuppertal // 22.06.2023

    22.06.2023, 18:00 - 22:00 Uhr // E/D/E GmbH // Wuppertal
  • Codecentric '10 Jahre KI-Revolution'

    10 Jahre KI-Revolution // Codecentric, Solingen // Kai Lichtenberg

    25.05.2023, 18:30 - 21:30 Uhr // Codecentric // Solingen
  • Praxisfeld GmbH: Unternehmenskultur als Wettbewerbsfaktor

    Unternehmenskultur als Wettbewerbsfaktor // PRAXISFELD GmbH // Remscheid // Referent: Holger Schlichting

    27.04.2023, 18:30 - 21:30 Uhr // PRAXISFELD GmbH // Remscheid
  • Öffentlichkeitsarbeit der AWG Wuppertal

    Öffentlichkeitsarbeit der AWG Wuppertal // AWG Wuppertal // Referent: Andreas Spiegelhauer

    23.03.2023, 18:30 - 21:30 Uhr // AWG // Wuppertal
  • Prevency: Resilient durch den Shitstorm

    Prevency: Resilient durch den Shitstorm //  Referent: Lars Niggemann // Ort: Stadtsparkasse Wuppertal

    23.02.2023 // Marketing-Club Bergisch Land e.V. // Stadtsparkasse Wuppertal
  • Jahresauftakt: Gaskessel Wuppertal - Visiodrom

    Besuch im "Ort der Superlative"

    26.01.2023, 18:00 - 21:30 Uhr // Visiodrom (Gaskessel) // Wuppertal
  • Über die Bedeutung von Sprache und unseren Umgang mit ihr

    "Über die Bedeutung von Sprache und unseren Umgang mit ihr" // Referentin: Dr. Anne-Kathrin Reif // Schokoladen- und Denkfabrik // Wuppertal

    17.11.2022 // Marketing-Club Bergisch Land e.V. // Schokoladen- und Denkfabrik
  • Haptische Werbung - Wie tangible Tools zur Quelle von Marken-Kraft werden

    Impuls-Vortrag und Best-Practice-Kurzvorträge

    27.10.2022 // Marketing-Club Bergisch Land e.V. // Haus Müngsten (Solingen)
  • 200 Jahre Sparkasse in Wuppertal - Innovative Kommunikation im neuen "Flagship-Store"

    Referent: Patrick Hahne

    22.09.2022 // Stadtsparkasse Wuppertal // Stadtsparkasse Wuppertal - Filiale Döppersberg
  • FARE - Markenschirme (Remscheid)

    FARE – Enjoy the rain! Mit Markenschirmen in die europäische Top-Liga des Werbemittelmarktes

    18.08.2022, 18:00 - 21:30 Uhr // FARE // Remscheid
  • Marketing-Club on Tour 2022 - Motorsport am Nürburgring als Marketing-Plattform

    Marketing-Club on Tour - Motorsport als Marketing-Plattform live als VIP am Nürburgring erleben.

    09.07.2022 // Hazet // Nürburgring
  • Knipex - Markenliebe im Handwerk

    Die Traditionsmarke Knipex ist ein Hidden Champion im B2B Markt – mit überzeugten und hingebungsvollen Markenbotschaftern auf der ganzen Welt. Matthias Hagedorn erklärt, wie man aus Profi-Werkzeug eine B2B Lovebrand schmiedet.

    23.06.2022, 18:30 Uhr // KNIPEX // KNIPEX-Forum (Zum Krusen, 42349 Wuppertal)
  • SDE21 - Solar Decathlon Europe Wuppertal

    Mit Premium-Events das Stadtmarketing unterstützen – wie der Solar Decathlon Europe positiv auf die Marke Wuppertal einzahlt.

    19.05.2022 // Marketing-Club Bergisch Land // Alte Glaserei, Wuppertal
  • Marketing-Club Out of the Box: Von "Psychologischer Kriegsführung" und "Operativer Kommunikation"

    Von "Psychologischer Kriegsführung" und "Operativer Kommunikation" // Referent: Oberst Erich Mosblech

    28.04.2022 // Marketing-Club Bergisch Land e.V. // FZH2, Campus Freudenberg, Uni Wuppertal
  • Mitgliederversammlung 2022 und Politik-Marketing

    Mitgliederversammlung 2022 und Club-Abend mit R. Brinkert zum Thema "Politik-Marketing hautnah".

    17.03.2022 // Marketing-Club Bergisch Land e.V. // Stadthalle Wuppertal
  • European Marketing Agenda (EMA) 2022

    Der Marketingverband präsentiert die Trendstudie EMA 2022 mit großer Auftaktveranstaltung am 8. März in Hannover.

    08.03.2022 // Deutscher Marketing Verband (DMV) // digital
  • Digitale Weinprobe 2022 - Wein Lapinski

    Digitale Weinprobe 2022 mit Wein Lapinski aus Wuppertal.

    24.02.2022 // Wein Lapinski Wuppertal // Digital
  • Parship (Partnerveranstaltung)

    Kooperationsveranstaltung vom Marketing Club-Ruhr. Mitglieder vom Marketing-Club Bergisch Land sind herzlich eingeladen.

    21.02.2022 // Marketing Club Ruhr // Digital
  • Circular Valley – Eine Chance für NRW made in Wuppertal

    Am Donnerstag, 23.09.2021, war "Circular Valley" Thema beim Präsenz-Club-Abend mit Dr. Carsten Gerhardt.

    23.09.2021 // Circular Economy Accelerator // Wuppertal
  • 125 Jahre Marketing für Maler-Werk-Zeug - wie Unternehmer Horst Rogusch "den Pinsel geführt hat"

    Am Donnerstag, 02.09.2021, fand eine Präsenzveranstaltung zu 125 Jahren Storch-Ciret in der Stadthalle Wuppertal statt.

    02.09.2021 // Historische Stadthalle Wuppertal // Wuppertal
  • Fan-tastisch

    Kooperationsveranstaltung mit dem Marketing-Club Südwestfalen zum Thema "Fan-tastisch" als Live-Stream aus dem Ratssaal in Hagen.

    08.06.2021 // Marketing-Club Südwestfalen, Ratsaal Hagen // Hagen
  • Prof. Dr. Axel Buether - Die geheimnisvolle Macht der Farben

    Am Donnerstag, 20.05.2021, hat der Marketing-Club Bergisch Land live aus der Junior-Uni in Wuppertal gestreamt. Thema von Prof. Dr. Axel Buether war "Die geheimnisvolle Macht der Farben".

    20.05.2021 // Junior-Uni // Wuppertal
  • Tui Cruises - Ahoi im Marketingmeer

    Am Dienstag, 04.05.2021, hat der Marketing-Club Bergisch Land am Live-Stream "Tui Cruises - Ahoi im Marketingmeer" vom Marketing-Club Südwestfalen teilgenommen.

    04.05.2021 // Marketing-Club Südwestfalen // Hagen
  • Digital präsent, lokal verwurzelt - Chancen für den regionalen Einzelhandel und eine lebendige Innenstadt

    Am Mittwoch, 21.04.2021, hat der Marketing-Club live aus dem Sparkassen-Hochhaus in Wuppertal gestreamt. Thema des Abends war "Digital präsent, lokal verwurzelt - Chancen für den regionalen Einzelhandel und eine lebendige Innenstadt.".

    14.04.2021 // Stadtsparkasse Wuppertal // Wuppertal
  • Jordan Olivenöl – Kulinarisches Storytelling im authentischen Marketing-Mix

    Am Donnerstag, 18.03.2021, hat der Marketing-Club Bergisch Land live aus dem Jordan Genuss-Shop in Solingen gestreamt.

    18.03.2021 // Jordan Genuss Shop und Jordan Food Truck // Solingen
  • Marketing im Dialog II: Pandemie - der Kampf mit dem Erreger und der Erregung

    Am Dienstag, 02.03.2021, fand die zweite Veranstaltung "Marketing im Dialog" statt und wurde live aus dem Sparkassen-Hochhaus in Wuppertal gestreamt.

    02.03.2021 // Marketing-Club Bergisch Land // Digital
  • ABOUT YOU – Die Roadshow des Gewinners des Marketing Preises 2020

    Gemeinschaftsveranstaltung am Freitag, 19.02.2021, mit den Marketing-Clubs Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Nordhessen, Mainz-Wiesbaden, OWL Bielefeld, Rhein-Mosel, Rhein-Neckar und Südwestfalen zum  Gewinners des Marketing Preises 2020.

    19.02.2021 // Deutscher Marketing Verband // Digital
  • Tipps für bessere Social Media Fotos

    Am Donnerstag, 18.02.2021, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land zum digitalen Fotoworkshop mit Malte Reiter.

    18.02.2021 // Marketing-Club Bergisch Land // Digital
  • Wie die Privatbrauerei Gaffel ihr Marketing an die veränderten Bedingungen angepasst hat.

    Digitale Gemeinschaftsveranstaltung am Dienstag, 09.02.2021 mit dem Marketing-Club Köln-Bonn zum Thema "Gaffel-Kölsch".

    09.02.2021 // Marketing-Club Köln-Bonn // Digital
  • Digitale Weinprobe mit Janus Fenske und Julia Schittler

    Am Donnerstag, 28.01.2021, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land zur digitalen Weinprobe mit Janus Fenske und Julia Schittler.

    28.01.2021 // Marketing-Club Bergisch Land // Digital
  • Flaschenpost

    Am Donnerstag, 17.12.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land zum digitalen Club-Abend zum Thema "Flaschenpost".

    17.12.2020 // Marketing-Club Bergisch Land // Digital
  • Mit modernsten Methoden dem Kunden auf die Spur kommen: Wie apparative Forschung der Markenkommunikation zum Erfolg verhelfen kann.

    Am Dienstag, 27.10.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land zum digitalen Club-Abend zum Thema "Mit modernsten Methoden dem Kunden auf die Spur kommen: Wie apparative Forschung der Markenkommunikation zum Erfolg verhelfen kann".

    27.10.2020 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Der Mensch als Marke - mit Charisma zum Erfolg

    Am Dienstag, 22.09.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Der Mensch als Marke - mit Charisma zum Erfolg'.

    22.09.2020 // Historische Stadthalle Wuppertal // Wuppertal
  • Der Kundenmonitor Deutschland: Einfluss von E-Services auf Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsvorteile

    Am Donnerstag, 27.02.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtwerke Solingen Versorgungsbereich. Thema des Club-Abends war: 'Der Kundenmonitor Deutschland: Einfluss von E-Services auf Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsvorteile'.

    27.02.2020 // Stadtwerke Solingen Versorgungsbereich // Wuppertal
  • Marketing im Dialog - Marketing für Regionen

    Am Samstag, 08.02.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Hotel NinetyNine. Thema des Club-Abends war: 'Marketing im Dialog - Marketing für Regionen'.

    06.02.2020 // Hotel NinetyNine // Wuppertal
  • 75 Jahre Schmersal - Impuls zur Modernisierung der Marke

    Am Donnerstag, 23.01.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der tec.nicum der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG. Thema des Club-Abends war: '75 Jahre Schmersal - Impuls zur Modernisierung der Marke'.

    23.01.2020 // tec.nicum der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG // Wuppertal
  • JuMP-Abend 2019: Pralinenkurs

    Am Montag, 16.12.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der La Petite Confiserie. Thema des Club-Abends war: 'JuMP-Abend 2019'.

    16.12.2019 // La Petite Confiserie // Wuppertal
  • Standort-Marketing – Schwerpunkt Soziales Engagement

    Am Donnerstag, 21.11.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Bayer AG. Thema des Club-Abends war: 'Standort-Marketing – Schwerpunkt Soziales Engagement'.

    21.11.2019 // Bayer AG // Wuppertal
  • Nutzfahrzeugvertrieb im Wandel – worauf Unternehmen sich einstellen müssen, um im B2B weiterhin erfolgreich zu sein

    Am Dienstag, 29.10.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Mercedes Benz Niederlassung W/RS/SG. Thema des Club-Abends war: 'Nutzfahrzeugvertrieb im Wandel – worauf Unternehmen sich einstellen müssen, um im B2B weiterhin erfolgreich zu sein'.

    29.10.2019 // Mercedes Benz Niederlassung W/RS/SG // Wuppertal
  • Alle lieben BOB! – durch crossmediales Marketing zum Favorit des Nahverkehrs

    Am Donnerstag, 19.09.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtwerke Solingen Verkehrsbetrieb. Thema des Club-Abends war: 'Alle lieben BOB! – durch crossmediales Marketing zum Favorit des Nahverkehrs'.

    19.09.2019 // Stadtwerke Solingen Verkehrsbetrieb // Solingen
  • Change Marketing: Digitaler Wandel – Wandel im Unternehmen

    Am Donnerstag, 29.08.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der bucs.it. Thema des Club-Abends war: 'Change Marketing: Digitaler Wandel – Wandel im Unternehmen'.

    29.08.2019 // bucs.it // Wuppertal
  • Barcamp: Design und Kreativität als Führungskompetenz

    Am Donnerstag, 27.06.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der codeks working people. Thema des Club-Abends war: 'Barcamp: Design und Kreativität als Führungskompetenz'.

    27.06.2019 // codeks working people // Wuppertal
  • Big Data in Marketing und Vertrieb – Chancen und Herausforderungen

    Am Donnerstag, 23.05.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Junior-Uni. Thema des Club-Abends war: 'Big Data in Marketing und Vertrieb – Chancen und Herausforderungen'.

    23.05.2019 // Junior-Uni // Wuppertal
  • Freizeitmarketing – Die Entstehung eines Familienerlebnisses

    Am Donnerstag, 11.04.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der HUGODROM. Thema des Club-Abends war: 'Freizeitmarketing – Die Entstehung eines Familienerlebnisses'.

    11.04.2019 // HUGODROM // Remscheid
  • Online Display Werbung – Trends und Herausforderungen in Praxis und Wissenschaft

    Am Donnerstag, 21.03.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Online Display Werbung – Trends und Herausforderungen in Praxis und Wissenschaft'.

    21.03.2019 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Multisensorisches Marketing – Das Katerfrühstück nach dem digitalen Rausch

    Am Donnerstag, 21.02.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Ford Jungmann. Thema des Club-Abends war: 'Multisensorisches Marketing – Das Katerfrühstück nach dem digitalen Rausch'.

    21.02.2019 // Ford Jungmann // Wuppertal
  • Bedeutung der Marke - Warum die Barmenia Versicherungen in die Bundesliga einstieg

    Am Donnerstag, 17.01.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Barmenia Versicherung. Thema des Club-Abends war: 'Bedeutung der Marke - Warum die Barmenia Versicherungen in die Bundesliga einstieg'.

    17.01.2019 // Barmenia Versicherung // Wuppertal
  • Kekse-Backkurs der JuMPs

    Am Donnerstag, 13.12.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der La petite confiserie. Thema des Club-Abends war: 'Kekse-Backkurs der JuMPs'.

    13.12.2018 // La petite confiserie // Wuppertal
  • Markenerfolg durch Influencer Marketing

    Am Donnerstag, 22.11.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Bahnhof Blo, Bouldercafé. Thema des Club-Abends war: 'Markenerfolg durch Influencer Marketing'.

    22.11.2018 // Bahnhof Blo, Bouldercafé // Wuppertal
  • BarCamp: Der große Run aufs Personal - Erfolgsfaktoren beim Personalmarketing

    Am Dienstag, 30.10.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtsparkasse Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'BarCamp: Der große Run aufs Personal - Erfolgsfaktoren beim Personalmarketing'.

    30.10.2018, 18:30 Uhr // Stadtsparkasse Wuppertal // Wuppertal
  • 40 Jahre Marketing-Club Bergisch Land - Wir feiern!

    Am Donnerstag, 30.08.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Villa Media. Thema des Club-Abends war: '40 Jahre Marketing-Club Bergisch Land - Wir feiern!'.

    30.08.2018 // Villa Media // Wuppertal
  • Multi-Channel-Management – Trends und Herausforderungen in der Praxis

    Am Donnerstag, 21.06.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der HAZET-WERK. Thema des Club-Abends war: 'Multi-Channel-Management – Trends und Herausforderungen in der Praxis'.

    21.06.2018 // HAZET-WERK // Remscheid
  • Marketing im permanenten Wandel – Und jetzt kommt noch der Datenschutz!

    Am Donnerstag, 17.05.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der TAW - Technische Akademie Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Marketing im permanenten Wandel – Und jetzt kommt noch der Datenschutz!'.

    17.05.2018 // TAW - Technische Akademie Wuppertal // Wuppertal
  • Vom Gestern zum Morgen – Eine Zeitreise durch 40 Jahre Marketing

    Am Donnerstag, 19.04.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Vom Gestern zum Morgen – Eine Zeitreise durch 40 Jahre Marketing'.

    19.04.2018 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Kundenbindung in der Automobilindustrie von morgen - Digitales Marketing bei Ford

    Am Donnerstag, 22.03.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Ford Jungmann. Thema des Club-Abends war: 'Kundenbindung in der Automobilindustrie von morgen - Digitales Marketing bei Ford'.

    22.03.2018 // Ford Jungmann // Wuppertal
  • Live Campaigns durch agiles Eventmanagement

    Am Dienstag, 20.02.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der VOK DAMS Headquarter. Thema des Club-Abends war: 'Live Campaigns durch agiles Eventmanagement'.

    20.02.2018 // VOK DAMS Headquarter // Wuppertal
  • Von der Küchenmaschine zum Lebensgefühl – Wie der Thermomix die deutschen Küchen eroberte: Ein Erlebnisabend in fünf Akten zu Ehren des Preisträgers des Deutschen Marketing Preises

    Am Donnerstag, 25.01.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Von der Küchenmaschine zum Lebensgefühl – Wie der Thermomix die deutschen Küchen eroberte: Ein Erlebnisabend in fünf Akten zu Ehren des Preisträgers des Deutschen Marketing Preises'.

    25.01.2018 // Historische Stadthalle Wuppertal // Wuppertal
  • Parkett Dietrich: Parkett in seiner schönsten Form

    Am Donnerstag, 23.11.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land bei Parkett Dietrich. Thema des Club-Abends war: 'Parkett Dietrich: Parkett in seiner schönsten Form'.

    23.11.2017 // Parkett Dietrich // Wuppertal
  • BarCamp 2017

    Am Donnerstag, 26.10.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der TAW - Technische Akademie Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'BarCamp'.

    26.10.2017 // TAW - Technische Akademie Wuppertal // Wuppertal
  • Digitale Erlösmodelle eines regionalen Medienhauses – Westdeutsche Zeitung

    Am Donnerstag, 05.10.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Westdeutsche Zeitung. Thema des Club-Abends war: 'Digitale Erlösmodelle eines regionalen Medienhauses – Westdeutsche Zeitung'.

    05.10.2017 // Westdeutsche Zeitung // Wuppertal
  • GetYourGrip.com – wie adidas Schuhe und Continental Reifen den Grip neu erfinden

    Am Donnerstag, 31.08.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Utopiastadt. Thema des Club-Abends war: 'GetYourGrip.com – wie adidas Schuhe und Continental Reifen den Grip neu erfinden'.

    31.08.2017 // Utopiastadt // Wuppertal
  • BOBG: Besondere Orte, besondere Gespräche - music4friends

    Am Donnerstag, 17.08.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der music3friends. Thema des Club-Abends war: 'BOBG: Besondere Orte, besondere Gespräche - music4friends'.

    17.08.2017 // music4friends // Wuppertal
  • Remscheider Bräu im Unternehmerdschungel

    Am Donnerstag, 22.06.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Remscheid Bräu (MK Hotel). Thema des Club-Abends war: 'Remscheider Bräu im Unternehmerdschungel'.

    22.06.2017 // Remscheid Bräu (MK Hotel) // Remscheid
  • Seit vier Generationen keine Kompromisse

    Am Donnerstag, 18.05.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Güde Messer. Thema des Club-Abends war: 'Seit vier Generationen keine Kompromisse'.

    18.05.2017 // Güde Messer // Solingen
  • Unternehmerische Werte als Markengrundlage

    Am Donnerstag, 27.04.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der GRÖLLE pass:projects. Thema des Club-Abends war: 'Unternehmerische Werte als Markengrundlage'.

    27.04.2017 // GRÖLLE pass:projects // Wuppertal
  • Made for minds - Globales Marketing für eine traditionsreiche Medienmarke aus Deutschland

    Am Donnerstag, 23.03.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Made for minds - Globales Marketing für eine traditionsreiche Medienmarke aus Deutschland'.

    23.03.2017 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Von lila Kühen und roten Bohrern: In sieben Schritten zur starken Marke

    Am Donnerstag, 09.02.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Von lila Kühen und roten Bohrern: In sieben Schritten zur starken Marke'.

    09.02.2017 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Die STAR TREK Physik: Warum die Enterprise nur 158 Kilo wiegt und andere galaktische Erkenntnisse

    Am Donnerstag, 19.01.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Carl-Fuhlrott-Gymnasium. Thema des Club-Abends war: 'Die STAR TREK Physik: Warum die Enterprise nur 158 Kilo wiegt und andere galaktische Erkenntnisse'.

    19.01.2017 // Carl-Fuhlrott-Gymnasium // Wuppertal
  • Kochkurs für JuMPs 2016

    Am Mittwoch, 07.12.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Kochschule Kirschbaum. Thema des Club-Abends war: 'Kochkurs für JuMPs'.

    07.12.2016 // Kochschule Kirschbaum // Wuppertal
  • Ganzheitliches Marketing als Erfolgsfaktor in der Unternehmensführung

    Am Donnerstag, 24.11.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Vaillant expo. Thema des Club-Abends war: 'Ganzheitliches Marketing als Erfolgsfaktor in der Unternehmensführung'.

    24.11.2016 // Vaillant expo // Remscheid
  • Vorwerk: Transforming Direct Selling – ein Traditionsgeschäft erfindet sich neu.

    Am Dienstag, 25.10.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Villa Mittelsten Scheid. Thema des Club-Abends war: 'Vorwerk: Transforming Direct Selling – ein Traditionsgeschäft erfindet sich neu.'.

    25.10.2016 // Villa Mittelsten Scheid // Wuppertal
  • Digitaler Navigator Bergisches Land

    Am Donnerstag, 22.09.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Villa Media. Thema des Club-Abends war: 'Digitaler Navigator Bergisches Land'.

    22.09.2016 // Villa Media // Wuppertal
  • Business Speed Dating und Cannes-Rolle 2015

    Am Donnerstag, 25.08.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Rex-Filmtheater. Thema des Club-Abends war: 'Business Speed Dating und Cannes-Rolle 2015'.

    25.08.2016 // Rex-Filmtheater // Wuppertal
  • Arbeit 4.0

    Am Donnerstag, 23.06.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der OPERA. Thema des Club-Abends war: 'Arbeit 4.0'.

    23.06.2016 // OPERA // Wuppertal
  • Digital Storytelling – Out of Home Medien 3.0

    Am Donnerstag, 19.05.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Digital Storytelling – Out of Home Medien 3.0'.

    19.05.2016 // Historische Stadthalle Wuppertal // Wuppertal
  • Besondere Orte – Besondere Gespräche im Golfhotel Vesper

    Am Dienstag, 26.04.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Golfhotel Vesper. Thema des Club-Abends war: 'Besondere Orte – Besondere Gespräche'.

    26.04.2016 // Golfhotel Vesper // Sonstige
  • Industrie 4.0

    Am Donnerstag, 21.04.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Berger Gruppe GmbH. Thema des Club-Abends war: 'Industrie 4.0'.

    21.04.2016 // Berger Gruppe GmbH // Wuppertal
  • Die Bedeutung von Google im Kaufprozess. Welche Rolle spielen Suchmaschinen?

    Am Donnerstag, 17.03.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der DELTA-V. Thema des Club-Abends war: 'Die Bedeutung von Google im Kaufprozess. Welche Rolle spielen Suchmaschinen?'.

    17.03.2016 // DELTA-V // Wuppertal
  • Koblenzer Pils - Mit Regionalität in einem rückläufigen Markt zum Erfolg

    Am Donnerstag, 18.02.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Bootshaus. Thema des Club-Abends war: 'Koblenzer Pils - Mit Regionalität in einem rückläufigen Markt zum Erfolg'.

    18.02.2016 // Bootshaus // Wuppertal
  • ME-Märkte - Marke und Marketing in Zeiten der Konnektivität

    Am Donnerstag, 28.01.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Eventum. Thema des Club-Abends war: 'ME-Märkte - Marke und Marketing in Zeiten der Konnektivität'.

    28.01.2016 // Eventum // Wuppertal
  • JuMP-Kochkurs 2015

    Am Montag, 23.11.2015, trafen sich die JuMPs vom Marketing-Club Bergisch Land in der Schützengesellschaft Brill. Thema des Club-Abends war: 'JuMP-Kochkurs 2015'.

    23.11.2015 // Schützengesellschaft Brill // Wuppertal
  • Leading Simple© – Führen kann so einfach sein

    Am Donnerstag, 19.11.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Leading Simple© – Führen kann so einfach sein'.

    19.11.2015 // Historische Stadthalle Wuppertal // Wuppertal
  • Wirtschaft trifft Wissenschaft – Bergische Universität als Wachstumsmotor für die Region

    Am Donnerstag, 29.10.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Wirtschaft trifft Wissenschaft – Bergische Universität als Wachstumsmotor für die Region'.

    29.10.2015 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • In guten wie in schlechten Zeiten – Echte Liebe hält!

    Am Donnerstag, 24.09.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Fahnen Herold. Thema des Club-Abends war: 'In guten wie in schlechten Zeiten – Echte Liebe hält!'.

    24.09.2015 // Fahnen Herold // Wuppertal
  • Nur gemeinsam sind wir stark – Der Wirtschaftsstandort Bergisches Städtedreieck

    Am Dienstag, 25.08.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid. Thema des Club-Abends war: 'Nur gemeinsam sind wir stark – Der Wirtschaftsstandort Bergisches Städtedreieck'.

    25.08.2015 // IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid // Wuppertal
  • Marketing Open: Business-Speed-Dating und Summer Lounge

    Am Freitag, 19.06.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Schloß Lüntenbeck. Thema des Club-Abends war: 'Marketing Open: Business-Speed-Dating und Summer Lounge'.

    19.06.2015 // Schloß Lüntenbeck // Wuppertal
  • Back to the Wurzeln

    Am Donnerstag, 21.05.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Okavango. Thema des Club-Abends war: 'Back to the Wurzeln'.

    21.05.2015 // Okavango (Zoo Wuppertal) // Wuppertal
  • Medizintourismus entlang der Rheinschiene

    Am Donnerstag, 23.04.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der radprax. Thema des Club-Abends war: 'Medizintourismus entlang der Rheinschiene'.

    23.04.2015 // radprax // Solingen
  • Was zieht IKEA ins Bergische Land?

    Am Donnerstag, 19.03.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Barmer Bahnhof. Thema des Club-Abends war: 'Was zieht IKEA ins Bergische Land?'.

    19.03.2015 // Barmer Bahnhof // Wuppertal
  • National JuMP Day 2015 ("NJD")

    Am Dienstag, 17.03.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Vaillant. Thema des Club-Abends war: 'National JuMP Day 2015 ("NJD")'.

    17.03.2015 // Vaillant // Wuppertal
  • Mey & Edlich - Alte Marke neu interpretiert

    Am Dienstag, 24.02.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Walbusch. Thema des Club-Abends war: 'Mey & Edlich - Alte Marke neu interpretiert'.

    24.02.2015 // Walbusch // Solingen
  • Respekt! Ansehen gewinnen bei Freund und Feind

    Am Mittwoch, 28.01.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtsparkasse Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Respekt! Ansehen gewinnen bei Freund und Feind'.

    28.01.2015 // Stadtsparkasse Wuppertal // Wuppertal
  • Geht nicht - gibt's nicht - Erfolg beginnt im Kopf

    Am Donnerstag, 20.11.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der OPERA. Thema des Club-Abends war: "Geht nicht - gibt's nicht - Erfolg beginnt im Kopf''.

    20.11.2014 // OPERA // Wuppertal
  • Erfolgsfaktor Markenemotion: 10 Tipps & Tricks aus dem psychologischen Werkzeugkasten

    Am Dienstag, 21.10.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Erfolgsfaktor Markenemotion. 10 Tipps & Tricks aus dem psychologischen Werkzeugkasten'.

    21.10.2014 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Wie eine Versicherung mit dem Schutzengel die Region beflügelt

    Am Donnerstag, 18.09.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Wie eine Versicherung mit dem Schutzengel die Region beflügelt'.

    18.09.2014 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Shareconomy - Teilen ist das neue Haben

    Am Donnerstag, 28.08.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Wuppertaler Tafel. Thema des Club-Abends war: 'Shareconomy - Teilen ist das neue Haben'.

    28.08.2014 // Wuppertaler Tafel // Wuppertal
  • Kommunikation des Neuen Döppersberg

    Am Dienstag, 01.07.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtsparkasse Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Kommunikation des Neuen Döppersberg'.

    01.07.2014 // Stadtsparkasse Wuppertal // Wuppertal
  • Der grüne Zoo – Zoo 2020

    Am Donnerstag, 15.05.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Zoo Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Der grüne Zoo – Zoo 2020'.

    15.05.2014 // Zoo Wuppertal // Wuppertal
  • NOT NORMAL: Ein Einblick in die Markenkommunikation von MINI

    Am Dienstag, 08.04.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Procar Automobile GmbH. Thema des Club-Abends war: 'NOT NORMAL: Ein Einblick in die Markenkommunikation von MINI'.

    08.04.2014 // Procar Automobile GmbH // Wuppertal
  • Markenführung 2.0 –Die Marke in sozialen Netzwerken

    Am Donnerstag, 20.03.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der netzkern AG. Thema des Club-Abends war: 'Markenführung 2.0 –Die Marke in sozialen Netzwerken'.

    20.03.2014 // netzkern AG // Wuppertal
  • Die Zukunft wird gedruckt

    Am Donnerstag, 20.02.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Ley + Wiegandt. Thema des Club-Abends war: 'Die Zukunft wird gedruckt'.

    20.02.2014 // Ley + Wiegandt // Wuppertal
  • Die erschöpfte Gesellschaft

    Am Donnerstag, 16.01.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Junior-Uni. Thema des Club-Abends war: 'Die erschöpfte Gesellschaft'.

    16.01.2014 // Junior-Uni // Wuppertal
  • Erwartungen junger Hochschulabsolventen an die Unternehmenskultur

    Am Donnerstag, 21.11.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Erwartungen junger Hochschulabsolventen an die Unternehmenskultur'.

    21.11.2013 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Carglass

    Am Donnerstag, 10.10.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Deutsches Werkzeugmuseum. Thema des Club-Abends war: 'Carglass'.

    10.10.2013 // Deutsches Werkzeugmuseum // Remscheid
  • Die Zukunft hat begonnen: Wie sich die Arbeitswelt ändern wird und was wir heute schon daraus lernen können.

    Am Donnerstag, 19.09.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Bayer HealthCare. Thema des Club-Abends war: 'Die Zukunft hat begonnen: Wie sich die Arbeitswelt ändern wird und was wir heute schon daraus lernen können.'.

    19.09.2013 // Bayer HealthCare // Wuppertal
  • Inspirieren Sie Ihre Organisation- mit Jazz!

    Am Donnerstag, 18.07.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Inspirieren Sie Ihre Organisation- mit Jazz!'.

    18.07.2013 // Historische Stadthalle Wuppertal // Wuppertal
  • Frauen in Führungspositionen

    Am Donnerstag, 20.06.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Barmenia Versicherung. Thema des Club-Abends war: 'Frauen in Führungspositionen'.

    20.06.2013 // Barmenia Versicherung // Wuppertal
  • Employer Branding, Unternehmenskultur und Markenidentität

    Am Donnerstag, 16.05.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Employer Branding, Unternehmenskultur und Markenidentität'.

    16.05.2013 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • 50.000 passionate people. Exciting brands & technologies.

    Am Donnerstag, 18.04.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der TAW - Technische Akademie Wuppertal. Thema des Club-Abends war: '50.000 passionate people. Exciting brands & technologies.'.

    18.04.2013 // TAW - Technische Akademie Wuppertal // Wuppertal
  • Fachkräftesicherung

    Am Donnerstag, 21.03.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der arriba. Thema des Club-Abends war: 'Fachkräftesicherung'.

    21.03.2013 // arriba // Wuppertal
  • Digital Natives verändern die Arbeitswelt

    Am Donnerstag, 21.02.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Digital Natives verändern die Arbeitswelt'.

    21.02.2013 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Management 2.0

    Am Dienstag, 15.01.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Management 2.0'.

    15.01.2013 // Historische Stadthalle Wuppertal // Wuppertal
  • Nachhaltige Produktion und Wohlstandsentwicklung – (k)ein Widerspruch?

    Club-Abend am Do., 15.11.2012, zum Thema "Nachhaltige Produktion und Wohlstandsentwicklung – (k)ein Widerspruch? im Wuppertal Institut.

    15.11.2012 // Wuppertal Institiut // Wuppertal
  • Die Bergischen Löwen – Spitzenhandball als Imagefaktor für die Region

    Club-Abend zum Bergischen Handball-Club 06 (BHC) in der Unihalle Wuppertal.

    23.10.2012 // Unihalle // Wuppertal
  • Behavioral Branding – Stärkung der Marke durch Mitarbeiterverhalten

    Club-Abend am Do., 20.09.2012, in der Bergischen Universität Wuppertal zum Thema "Behavioral Branding" mit Prof. Dr. Tim Oliver Brexendorf von der WHU.

    20.09.2012 // Universität Wuppertal // Wuppertal
  • GEPA – Der erfolgreiche weg einer nachhaltigen Marke

    Club-Abend am Do., 23.08.2012, zum Thema "GEPA – Der erfolgreiche weg einer nachhaltigen Marke".

    23.08.2012 // GEPA // Wuppertal
  • 20 Jahre W-tec

    Club-Abend im Technologiezentrum W-tec, Wuppertal, am Do., 10.05.2012. Ein Club-Abend vor Ort über zwei Jahrzehnte W-tec mit zahlreichen Gründungs- und Erfolgsgeschichten.

    21.06.2012 // Technologiezentrum W-tec // Wuppertal
  • Grüner Strom – wann rechnet sich Nachhaltigkeit?

    Club-Abend am Do., 10.05.2012, bei den WSW zum Thema: "Grüner Strom – wann rechnet sich Nachhaltigkeit?".

    10.05.2012 // WSW - Wuppertaler Stadtwerke // Wuppertal
  • Haaner Felsenquelle – Natürlich aus der Region

    Club-Abend am Do., 19.04.2012, zum Thema "Haaner Felsenquelle – Natürlich aus der Region".

    19.04.2012 // Haaner Felsenquelle // Haan
  • Das Phänomen tupperware – Erfolgsrezepte einer Kultmarke

    Club-Abend am Do., 15.03.2012, zum Thema "Das Phänomen tupperware – Erfolgsrezepte einer Kultmarke".

    15.03.2012 // Tupperware BZH Heedt GmbH // Remscheid
  • Die neuen Werte der 18- bis 25-jährigen in Zeiten von Dschungelcamp, Facebook und Hirschgeweih

    Club-Abend am Do., 23.02.2021, zum Thema "Die neuen Werte der 18- bis 25-jährigen in Zeiten von Dschungelcamp, Facebook und Hirschgeweih" in der Bergischen Universität Wuppertal.

    23.02.2012 // Bergische Universität Wuppertal // Wuppertal
  • Green Design – Innovationstreiber oder Modeerscheinung?

    Club-Abend am Do., 19.01.2021, zum Thema "Green Design – Innovationstreiber oder Modeerscheinung?" in der Universität Wuppertal.

    19.01.2012 // Bergische Universität Wuppertal // Wuppertal